Kasperl Open Air

MÖP Open Air in der Mödlinger Fußgängerzone

 

Die Termine 2020 auf einen Blick:

Sa.  4., 11., und 18 und 25. Juli 2020 - Optiker Augenblicke, Elisabethstr. 13

15. 22. und 29.8. 2020 - Babenbergerhof, Babenbergergasse 6

Jeweils um 11 Uhr bei Schönwetter!

 

MÖP dankt den Sponsoren und Veranstaltern Optiker Augenblicke   

und Hotel/Restaurant Babenbergerhof   

 

Seit 14 Jahren beschenkt der Optiker Nikolaus Lichtenstrasser die Passanten und besonders die Kinder in Mödling mit Veranstaltungen der ganz besonderen Art: An jeweils vier Samstagvormittagen im Juli ist in der Auslage des Optikers „Augenblicke“ das MÖP Figurentheater zu Gast mit einer lustigen Auswahl seiner Kasperlstücke. Fleißige Einkäufer in der Mödlinger Fußgängerzone können hierbei eine gemütliche Pause einlegen und ein wenig verweilen. Seit letztem Jahr bietet auch der Babenbergerhof seinen Gästen und den Passanten dieses Vergnügen im August. Trotz der finanziellen Schwierigkeiten der heutigen Corona-Krise haben sich die Partner des MÖP bereiterklärt das Programm fortzusetzen!

Wie um die mittelalterlichen Schausteller versammelt sich schon immer eine halbe Stunde vorher eine lustige Menschenmenge um die Auslage in Erwartung der Vorstellung. Jedes Jahr werden es mehr Menschen, die an diesem Event teilnehmen wollen. Die Stimmung ist immer ausgesprochen gut und gespannt verfolgen Groß und Klein die Abenteuer des frechen Kasperls. Im Anschluss an die spannende Stunde des mitreißenden Programms können sich meist die kleinen Zuschauer eine Belohnung abholen. „Als Optiker ist es mir wichtig, eine Veranstaltung durchzuführen, bei denen alle Passanten etwas Schönes und Unterhaltsames zu sehen bekommen. Im MÖP Figurentheater habe ich einen idealen Partner dafür gefunden. Auch während der Vorstellungen nehmen ich und mein Team uns gerne Zeit für eine ausführliche Beratung.“

„Es ist immer wieder ein fantastisches Ereignis bei schönem Wetter open air in der Fußgängerzone spielen zu können. Schon das ganze Jahr über fragt unser Publikum, ob diese Partnerschaften mit den Sponsoren weiter fortbestehen. Und wir tauchen bei den Vorstellungen ab in die nostalgischen Zeiten der Schausteller, die in ihren Schaubuden an Jahrmärkten oder öffentlichen Plätzen ihr Publikum erfreut haben“, meint Martin Müller vom MÖP. (Mayer-Müller 8.5.2020)

 

 

4.7.2018 - Asperls Wörterspiel

11.7.2018 - Bahn frei

18.7.2018 - Kasperls Picknick

25.7.2018 - Kasperl in Mödling

15.8.2020 - Theater die Kurbel

22.8.2020 - Aus dem Häuschen

29.8.2020 - Haydnspaß