Lebkuchenzauber

Theater für alle Sinne

Große Lebkuchensterne und -kasperln stehen an den Adventwochenenden im MÖP zum Verzieren bereit.

Ganz besonders freut es das MÖP Figurentheater, dass die Bäckerei Kolm zum 13. Mal zu den MÖP Sponsoren und Kooperationspartnern zählt und diese langjährige Zusammenarbeit jedes Jahr von neuen Ideen beseelt wird. „Heuer möchten wir Kinder unterstützen, die besondere Förderung und Aufmerksamkeit brauchen. Gerade diesen Kindern wollen wir Freude und Theatergenuss im neuen MÖP Spielraum schenken“, meint Katharina Mayer-Müller, die seit Jahren diese Aktion koodiniert und organisiert.

Die Station Lebkuchenzauber ist wiederin der Hauptstraße 40 geöffnet:

Mo bis Sa 10 bis 18 Uhr, So. 15 bis 18 Uhr

Herrlich duftende Lebkuchenfiguren und -kasperln warten auf unsere kleinen Zuckerbäcker. Die Materialien werden von der Bäckerei Kolm wieder großzügig gegen eine kleine Spende zur Verfügung gestellt. Eine unvergessliche Bastel- und Kleckslgaudi nach Herzenslust für die kleinen Weihnachtsbäcker! Erfahrungsgemäß kommt auch das Naschen von Nüssen, Rosinen und Mandeln nicht zur kurz. Nach ca. 20 Minuten hat jeder nun seine Figur für die Weihnachtzeit. Zum selber essen? Oder schon als Geschenk für Oma und Opa? Jedem Zuckerbäcker bleibt die Entscheidung selbst überlassen.

„Wir freuen uns darüber, mit dem heurigen Lebkuchenzauber das MÖP direkt zu unterstützen und finden die Idee toll, mit den gesammelten Erlösen eine neue Bestuhlung für das MÖP zu ermöglichen. Es ist uns ein Anliegen, dass diese mittlerweile wichtige und beliebte Mödlinger Institution auch weiterhin die Herzen der Zuschauer erfreuen kann. Und die kleinen wie großen Besucher des MÖPs sollen es künftig bei den Vorstellungen noch gemütlicher haben!“ betont Astrid Kolm.

 


Dieses Projekt wird auch vom Sozialreferat der Mödlinger Stadtgemeinde gesponsert, welche zu den gesammelten Spenden noch einen Förderbetrag hinzugibt! Mit viel Verständnis und Herz arbeitet hier das Sozialreferat mit dem MÖP Team zusammen. "Gemeinsam möchten wir den Kindern schöne und unvergessliche Stunden im MÖP bescheren" meint Sozialreferentin Roswitha Zieger.


Vielen Dank also an alle großen und kleinen Zuckerbäcker, Spender und die Sponsoren!

Dieses Projekt wird gesponsert von der Bäckerei Kolm und dem Sozialreferat der Stadtgemeinde Mödling, dem MÖP Figurentheater und jedem, der eine Figur verziert!

 

 

 

 

Ablauf des MÖP Kinderadvents von 2019

Der Weihnachtswichtel liest im neuen MÖP MÖP in der Hauptstraße 40 ab dem 29.11.2018 immer am Fr., Sa. und So. gegen 17.00 seine Lieblingsmärchen!

Theatervorstellungen: In der Hauptstraße 40, am Di., Fr., Sa. und So. jeweils um 16.00 kann man die MÖP Theatervorstellungen genießen.

Bastelstation "Lebkuchenzauber" ist geöffnet in der Hauptstraße Mo. bis Sa. von 10 bis 18 Uhr, So. 15 bis 18 Uhr.

MÖP am Markt 2019. von 15 bis 18 Uhr, gesponsert vom Citymanagement der Stadtgemeinde Mödling, open Air, freier Eintritt und keine Anmeldung!

Für den MÖP Nikolaus (5.-6.12.) und Warten auf das Christkind (24.12.)

 

MÖP Shop

Öffnungszeiten in der Hauptstraße 40:

Mo bis Sa 10-18 Uhr

So 15-18 Uhr