Schnuffiwuz verreist

Kasperls Freund Schnuffiwuz ist verreist. Sein Ziehvater Onkel Fidelio bittet Kasperl dem kleinen Hausdrachen nachzureisen und ein paar Dinge zu bringen, die man im Regenwald dringend braucht! Gummistiefel und einen Regenschirm.

Also fährt Kasperl ein Stückchen mit dem Bus, dem Taxi und dem schnellen ICE. Auch das Schaukeln im Schiff und das Fliegen mit dem Flugzeug macht ihm ziemlich Spaß. Was ihn in Afrika im Urwald wohl erwartet und ob Kasperl den Schnuffiwuz finden kann?

Dieses Stück wurde im Kooperation mit dem „Weltladen" entwickelt und behandelt unter anderem das Thema Kinderarbeit in der 3. Welt. Auf Kasperls Reise in einen anderen Kulturkreis kann man nicht nur exotische Tiere beobachten, Kasperl lernt in Afrikas Urwald auch eine fremde Sprache kennen und er findet zwei neue Freunde - Mnannu und Mnunna, die hervorragend trommeln können und auch ganz wild auf Schokolade sind.

MÖP Kasperlstück
Altersempfehlung: 3 - 8 Jahre
Dauer: 45 Minuten
Spielweise: Handfiguren
Figuren und Ausstattung: Katharina Mayer
Spiel, Text und Musik: Katharina Mayer und Martin Müller
MÖP Produktion 2005

Kontakt

MÖP Figurentheater & Shop
Hauptstraße 40
2340 Mödling
+43 (0)2236 86 54 55
E-Mail: moep@aon.at
www.puppentheater.co.at

Shopzeit

Di bis Fr
10-13 und 14-18 Uhr
Sa. 10-13 Uhr