Frohlöckchen

Drucken
Kasperlstücke
Zugriffe: 415

Frohlocket ihr Flocken im Kasperlstück mit viel Schneegespüre im weihnachtlichen Winterwald.

 

Zum Stückinhalt

O du fröhliche Schneeflocke! Kasperl ist pudelwach und träumt sich durch den Winterwald. Ja, es ist allerdings schon höchste Zeit! Denn vom Himmel hoch, da kommt er her. Ja, so kommt nur ihr Flocken im Tanz mit Silberglanz. Obwohl es im Winterwald schon ganz schön nach Schnee riecht, hat sich Flocki dieses Jahr wohl ziemlich verspätet. Kasperl ist jedenfalls nicht allein auf weiter Flur, aber wer kaspert da mit ihm im Winterwald? Eindeutig zu viel Lärm um acht, jedenfalls meinen das die verschlafenen Waldestiere. Wer klopfet an und was soll das bedeuten? Kann man die kleinen Schneetänzer vom Himmel schon bestaunen. Passiert bald das Wunder der Winternacht? Lässt Kasperl nun die Flocken tanzen? Warnung: Einer schaut immer durchs Schlüsselloch.

 

Pädagogische Themen

Das große adventliche Warten. Neugier auf Unbekanntes. Freunde finden und gemeinsam etwas unternehmen. Umwelt: Warum gibt es keinen Schnee.

 

Pressebilder zum Stück

Für die Anzeige und Download des Bildes in Originalgröße einfach auf das Bild klicken! In Arbeit

 

Technische Daten

MÖP Figurentheater
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Dauer: 40 Minuten
Spielweise: Klassische Handfiguren mit Kasperl
Spiel: Martin Müller
Regie: Katharina MAyer-Müller
Musik und Ausstattung: Katharina Mayer-Müller
Mobil Anforderungen: Auf-/Abbau: 2 Std. / 1 Std., Bühnenfläche 2x1m, Höhe 2,30 m, Steckdose in Bühnennähe
MÖP Produktion 2021, Premiere 26.11.2021, 16.00 Uhr im MÖP

 

Plakat, Ausmalbilder und Aktionsheft zum Download

 

Für die Anzeige der Ausmalbilder in Originalgröße einfach auf das Bild klicken! In Arbeit

Download des Aktionsheftes in Arbeit

 

Stimmen zum Stück "Frohlöckchen"

Von