Der kleine Schnuffiwuz

Drachenalarm beim Kasperl! Ein Stück rund um die tolle Welt der Zahlen!

 

Zum Stückinhalt

Kasperls Großmutter ist in Angst und Schrecken versetzt, denn in der Zeitung wird von einem herumgeisternden Drachen berichtet. Der Greissler Onkel Fidelio fürchtet sich mehr vor Einbrechern als vor Drachen. Unermüdlich macht er Inventur und zählt seine Waren. Ob auch noch wirklich alles da ist? Der Kasperl hilft ihm natürlich mit Feuereifer beim Zählen, aber an diesem Tag scheint nichts mehr zu stimmen.

 

Pädagogischer Inhalt

Den Kindern wird in dieser spannenden Geschichte der Einstieg in den Zahlenkosmos lustvoll nahe gebracht. Erste Folge der Kasperlstücke mit dem Hausdrachen Schnuffiwuz.

 

Bilder zum Stück

Für die Anzeige und Download des Bildes in Originalgröße einfach auf das Bild klicken!

 

Technische Daten

MÖP Kasperlstück
Altersempfehlung: 3 - 8 Jahre
Dauer: 45 Minuten
Spielweise: Handfiguren
Figuren und Ausstattung: Katharina Mayer-Müller
Text und Musik: Katharina Mayer-Müller und Martin Müller
MÖP Produktion 2004

 

Ausmalbilder, Plakate und Aktionsheft zum Download

Für die Anzeige der Bilder in Originalgröße einfach auf das Bild klicken!

Download des Aktionsheftes zu "Der kleine Schnuffiwuz" in Arbeit